Wir, das sind mein Mann Reinhold, unser Sohn Marcel und ich (Manuela) der Dosenöffner. Seit 2004 wohnen wir in Karben-Rendel, ganz ruhig gelegen im Dornbachweg
daher auch unser "neuer" Zwingername.
Meine Liebe zu Katzen besteht schon seit meiner Kindheit,
und in die erste eigene Wohnung
zog, zusammen mit mir, auch gleich ein Stubentiger ein. Vor vielen Jahren war ich mal für
einige Zeit ohne Kätzische Begleitung und musste feststellen, dass mir etwas fehlte.
Auf einer Katzenausstellung verliebte ich mich dann in die blauen Augen einer
"Heiligen Birma". Mit der Zeit baute ich mir eine kleine Zucht unter dem Namen
"Snow Paw´s" (was übersetzt "Schneepfoten" heisst) auf
und züchtete etwa 6 Jahre lang die blauäugigen Schönheiten.
Ich erlebte in dieser Zeit viele Höhen und Tiefen in der Zucht.
Als ich dann zum ersten Mal eine Britisch Langhaar (Highlander) sah,
ging mir diese tolle Rasse nicht mehr aus dem Kopf.
Da nun auch meine letzte Birma-Zuchtkatze kastriert werden musste, werde ich
mich in Zukunft voll und ganz der Britisch Langhaar widmen.
Der "alte" Zwingername erschien mir für die weitere Zukunft als nicht besonders passend,
daher werden meine Highlander - Würfe den Namen "vom Dornbachweg" tragen.

Mein Zuchtziel sind liebevolle, gesunde und wesensfeste Puschelbären - in den Farben solid, bicolor und tricolor. Unsere Katzen können sich im ganzen Haus frei bewegen,
und unsere Kitten werden liebevoll im Wohnzimmer gross gezogen.
Wenn sie alt genug sind dürfen sie natürlich auch den Rest des "Reviers" unsicher machen.
Wie gesagt ist uns die Gesundheit der Tiere sehr wichtig, daher werden alle unsere
Zuchttiere FIV und Leukose getestet, jährlich geimpft (Schnupfen, Seuche,
Leukose und Tollwut), und im entsprechenden Alter wird ein PKD-Gentest
und eine HCM-Schallung gemacht.

An dieser Stelle auch ein liebes "Dankeschön" an alle Züchter und Freunde,
die mir schon oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Danke!!!

Nun wünsche ich viel Spass beim Betrachten unserer Fellnasen...

Viele Grüße
Manuela Kniss